top of page
AutorenbildIris Winkler

Übernachtung im Heu


Unsere Übernachtung fand dieses Jahr in der großen Pferdebox statt, da auf dem Heuboden schon das neue Heu eingelagert war.

Alle Kinder packten mit an, als das Kart mehrfach mit Stroh beladen, in den Stall gefahren und in der Box verteilt wurde. Nach der Stohschlacht mussten ersteinmal Kinder, Kleidung und Haare entstroht werden...

Nachdem das Lager aufgebaut war, holten wir Ponys von der Wiese, putzten sie kurz und legten Gamschen an. Ilka gab dann eine nicht so ganz ernst gemeinte "Ohne-Sattel-Reitstunde", mit dem Ziel, möglichst viele Reiterinnen von den Ponys zu schütteln.

Im Anschluss machten wir über der großen Feuerschüssel ein Lagerfeuer für Stockbrot. Gegen Mitternacht gab es die Gruselstunde: es ist jedes Jahr gruselig zu sehen, wie viele Dinge hier im Stall vergessen - und noch nicht einmal vermisst! - werden! Um Mitternacht also hattet ihr die einmalige Gelegenheit, eure vergessenen Sachen zurück zu erlangen. Der kleine Haken: Ihr musstet sie ersteigern und dafür Aufgaben erledigen! Toll, wie "bereitwillig" Küchendienst am Morgen, Fegen der Stallkammern und Zirkelharken von euch übernommen wurden!!!

Nach dem Frühstücken und Abbauen des Lagers am Samstag durfet ihr dann noch auf Carlos voltigieren. Bis die Eltern zum Abholen kamen, spielten wir noch Gruppenspiele.

Wir freuen uns auf die nächste Übernachtung mit Euch!


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page