top of page
AutorenbildIris Winkler

Pferd und Jagd 2016


Gestern - mal wirklich fast pünklich um halb acht - quetschten wir uns zu fünft ins Auto und fuhren nach Hannover. Wir kamen super gut durch, quälten das Auto mit dem übergroßen Wendekreis in die viel zu enge Parkhaus-Buchte am Messegelände und bekamen am Eingang zwei Freikarten geschenkt!

Auf dem Gelände trennten wir uns in zwei Gruppen, da Ilka und ich - wie immer - noch einiges für den Hof zu erledigen hatten. Ilka kaufte neue Hufmesser und Raspel und fuhr mit einem Pferdeäpfelsauger durch Messehalle. Wir kauften schöne braune Breitbandlitzen und Seile und bestellten Pfosten für den neuen Paddock, sowie eine neue Schlaghülse, weil unsere im Sommer beim Pfostendrücken unauffindbar im Graben verschwunden war.

Zum Mittagessen trafen wir uns kurz alle wieder, vorab mit Gratis-Popcorn versorgt. Anschließend ließen wir uns ein Angebot für Stallmatten erstellen und baten um den Entwurf eines Unterstandes für den neuen Teil. Als unsere drei Mädels um 16 Uhr anriefen, sie hätten alles gesehen und würden nun in der Showhalle die Füße hochlegen, waren wir gerade so weit, dass wir für uns mit Rumgucken und Anprobieren von Reithosen begonnen hatten.

Wir alle verließen die Messe mit gut gefüllten Einkaufstaschen, langen Armen und müden Füßen!!!


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page